Diese Verkaufs-Info-Seite ist nach den bisherigen und neuen Kauf- und Nutzungskriterien in 3 Unterordnern gegliedert:

7.22 DAS, was ein/e neue/r Besitzer/in zum Eigentum machen muss.

7.21 DAS, was Vorgenannte jetzt aus August 21, durch eine eigenständige und neu an halbfertigem Refit vorfinden.

7.20 DAS, was aus einem mindesten 30 Jahre altem Hollandbau,  nach einem chaotischen Streit, dort übrig blieb und von 2015 bis 2020 wieder bewohnbar gemacht wurde.

Der VerKauf nach dem Refit unter, 7.20 am 30.7.2021, hatte 2 Gründe: 

in Emden, wo wir unbedingt bleiben wollten und immer noch wollen, bekamen wir keinen Liegeplatz für das "eckige" Motorboot, ohne zu viel Schwelle von Wasserfahrzeugen aller Art. Was es aber ohne Kiel/e braucht. Obwohl im Innenstadthafen DELFT, sogar ein 2-stöckiger eckige Trümmer  (über Beziehungen) dort dauerhaft als LESEINSEL liegt.

Dazu kam, daß der Plan, nach Bewohnbarkeit statt  des Eigenbaus, der Segelyacht DELLE, der unbequemeren Nutzung und wegen des weiter bedingten Alters verkauft werden sollte. Zudem man 2 Teile nur schlecht sinnvoll nutzen kann.

Ohne Liegeplatz für das HB, am 30.7.2016 auf den Namen BEULE getaufr und ab da im Sommer immer nur genutzt, blieb dann, als die Werft uns selbst nur an Land liegend und von denen sogar erworben, nicht mehr nutzen ließ, nur ein Verkauf vom HB und dann doch wieder die SY weiter, bis heute ohne Touren, nur zu bewohnen.

Das war der Käuferin vom 30.7.2021 bekannt. 

Mehr dazu ist in 7 21 zu lesen.